Über mich

Wer steckt hinter EDELWILD

Name: Karin Schweiger
Dahoam in: Gröbming (Steiermark, Österreich)

Ich bin das Gesicht hinter der Marke EDELWILD. Haupt­beruflich bin ich angestellt im Bereich Webdesign und neben­beruflich bringe ich mit viel Freude und Begeisterung unter der Marke EDELWILD lustige Sprüche und Dialekt auf Gwånd und Krimskrams.

Die EDELWILD-Story in Kurz-Fassung

Es war einmal... So beginnen doch alle guten Geschichten. 🤪

Also: Es war einmal vor vielen, vielen Jahren als ein kleines Mädchen namens Karin in der Ober­steiermark das Licht der Welt erblickte. Aufgewachsen in Stainach ging es dann für mich nach Schladming, wo ich unter anderem auch das Nacht­leben kennen lernen durfte. Schnell wurde ich mit meinen Nightlife-Pics ein Teil davon. Der ein oder andere unter euch (vor allem jene aus Schladming und Umgebung) erinnert sich vielleicht noch an "Blue Berries" - meine erste eigene Website mit selbst­geschossenen Party-Fotos und einer kleinen Community. Damals gab's noch kein Facebook - is also scho a Zeiterl her...

Ab da an tüftelte ich immer an neuen Ideen und stoß bald auf die Möglichkeit, lustige Leiberl und Krimskrams zu gestalten und anzu­bieten. Der Grund­stein für EDELWILD war damit gelegt und im Jahr 2015 war es dann auch soweit. EDELWILD wurde geboren. Die Frage war jetzt - wie bringe ich meine Produkte und Designs an den Mann und die Frau? Anfangs für mich noch unvorstellbar, wagte ich im Jahr 2016 dann den Schritt und nahm das erste Mal an einer Veranstaltung mit einem eigenen Markt­stand teil. Ich weiß noch, wie aufregend das für mich war! Die ersten Verkäufe ließen auch nicht lange auf sich warten. Das hat mich natürlich super motiviert und meine Begeisterung - die bis heute ungebrochen ist - gesteigert.

Meine bislang erfolgreichste Idee hatte ich im Jahr 2019 - meine einzig­artige #oaschkoit-Haube. Anfangs war ich unsicher, wie diese Idee der #oaschkoit-Haube bei euch ankommt, aber es stellte sich schnell heraus, dass sie großen Anklang findet! Und wenn ich Leute lesend und grinsend an meinem Stand sehe, geht mir mein EDELWILD-Herz auf!

Ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich ein Laden­lokal habe bzw. ob es meine Produkte auch online zu kaufen gibt. Laden­lokal habe ich (bis jetzt) keines - persönlich findet ihr mich nach wie vor nur auf diversen Märkten. ABER - ich kann euch seit dem Jahr 2023, Dank der Zusammen­arbeit mit einem renommierten und langjährig etablierten Druck­unternehmen - mit Sitz in Deutschland - meine außer­gewöhnlichen Designs auf über 100 unterschiedlichen Produkten 24/7 online zum Kauf anbieten. Das freut mich riesig - und euch hoffentlich auch.

Zum Abschluss wünsche ich euch jetzt noch viel Spaß beim Stöbern in meinem Webshop und würde mich natürlich auch freuen, den ein oder anderen von euch mal persönlich bei einem meiner Marktstände begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne - bleibt's EDEL und WILD! 🤘
Eure Karin